Letzte Opti PM des Jahres 2012 in Cham

von RVZS

Am Wochenende, 22/.23. September 2012, hat die letzte Optimisten PM des Jahres 2012 in der Zentralschweiz im SCCham stattgefunden. Vier Läufe konnten bei Leichtwind absolviert werden, ein grosses Kompliment und Dankeschön an den SCC für diese gelungene und professionell organisierte Veranstaltung mit 106 Teilnehmern.

An der "Heim-PM" wurde die RVZS-Segler ein wenig zurückgebunden und konnten die guten Resultate von Genf nur teilweise bestätigen. Manuel Herbst (24.), Maxim Dneprov (47.), Livio Erni (48.), Achille Casco (55.) und Yvette Bouwman (75.). Hier die Gesamtrangliste und die Photos. Sehr erfreulich ist der Umstand, dass viele ehemaligen RVZS-Optisegler für die Opti-PM mit Verantwortung im Einsatz standen. Nico Bumann, Raphaella Schobinger und Dennis Gysi (Einschreibung/Startschiff), Janina Zeder (Zielschiff), Camillo Casco (Jury-Assistenz) haben die "andere" Seite des Seglens kennengelernt. Kompliment an alle!

Nun ist es Zeit mit den Wintertraining zu beginnen und das neue Jahr vorzubereiten. Auf dem Programm stehen das Herbstlager in Malcesine (Oktober), die Königsregatta in Palma (Dezember) und Trofeo Campobasso in Napoli (Januar). Wir werden an dieser Stelle darüber berichten.

Zurück