Laser Schweizermeisterschaft St.Moritz

von Armin Wiedmaier

Diese Woche fand die Schweizermeisterschaft der Laser Klasse auf dem Silvaplanersee statt. Was selten aber halt doch vorkommen kann war, dass die ersten beide Tage ohne Wind waren. Am Schluss zählten 5 Wettfahrten zum Endergebnis. Vom RVZS waren bei den Radials Louis Fischer aus Meggen, mit dem 21. Rang und Silvan Bohren vom YCZ, mit dem 33. Rang vertreten. Bei den Standards war niemand aus unserer Region am Start.

Eng ging es bei den 4.7 zu und her. Am Ende trennten lediglich 2 Punkte die ersten sechs in der Rangliste. Der Schweizermeister gewann mit einem Punkt (15) Vorsprung. Die nächsten drei mit 16 Punkten mussten die restlichen beiden Medaillenplätze ausmachen wobei einer über die Klinge springen musste. Dahinter mit guten 17 Punkten folgten die nächsten beiden. Erfreulich mit dabei im guten 6. Schlussrang ist Livio Kersting vom YCL. So wenig hat gefehlt und eine Medaille würde jetzt an seinem Halse hängen. Weiter mit dabei war auch Manuel Herbst vom SCC. Er hatte weniger Glück ihm wollte es einfach nicht laufen was vorkommen kann.

Zurück