Davoslager 2018

von RVZS

Wie jedes Jahr fand Mitte Juli das nationale Trainingslager mit 64 Teilnehmenden in Davos statt, mit dabei 11x Junioren aus der Zentralschweiz. Zusätzlich zeichneten sich zwei unserer RVZS-Trainer (Raphaella Schobinger und Camillo Casco) als Leiter im Lager verantwortlich.

Bei herrlichen Wetterverhältnissen durften die jungen Segler das Lagerleben geniessen und vom Training in verschiedenen Leistungsgruppen profitieren. Zusätzlich wurde täglich eine Regatta durchgeführt und am Schluss eine Lager-Rangliste erstellt. Der beste Segler overall und der beste „B“ler wurden geehrt. Bester Junior aus unserer Region war Samuel Berther auf Rang 6, Damian Berther erreichte mit dem 13. Rang und 2. „B“ler ein hervorragendes Resultat. Auch alle anderen TeilnehmerInnen aus dem RVZS A- und B-Kader konnten tolle Resultate erzielen, Ennio Turrin (24.), Yara Roth (25.) und Philipp Dneprov (32.). Herzliche Gratulation!

Zurück