Laser News

von RVZS

Trainingswoche der RVZS Laser-Flotte in Napoli (ITA)

 

 

 

 

Auch unsere Lasersegler sind sehr aktiv und im Trainingsbetrieb. Nach dem Lager im Februar in Antibes (FRA) haben sie nun das Lager in Napoli (ITA) hinter sich. Unsere Athleten Melina Aletti, Mischa Wälti, Florian Kässberger, Carlo Fischer, Gustav Pacher, Michelle, Simon und Oliva Habegger (Olivia mit dem Opti notabene) haben eine intensive Trainingswoche verbracht. Hier der Bericht. Ein grosses Dankeschön an Boris Ehret (Trainer), Claudia Cereghetti und Stephan Bachmann (Betreuer).

von RVZS

Etwas Theorie für das Wintertraining...

Es freut den RVZS bekannt zu geben, dass mit Boris Ehret ein erfahrerener Lasertrainer für das RVZS-Training 2013 gewonnen werden konnte. Boris hat sich aber schon fleissig mit der Segeltheorie beschäftigt und dazu erste wichtige Dokumente hergestellt, siehe selbst:

Weiterlesen …

von RVZS

Gustav Pacher am Europacup in Lugano

Mit zwei Wettfahrten ging gestern der dritte Europacup des Jahres zu Ende, der das ganze Wochenende über von guten Windbedingungen profitierte. In allen drei Klassen konnten je 7 Wettfahrten gesegelt werden. Gustav Pacher auf dem Laser Radial plaziert sich trotz den zwei DNF vom Sonntag (Kopfschmerzen) auf dem guten 38. Rang der 50 Startende.

Die Ranglisten: http://www.cvll.ch/regate/2012/EU_Laser/results.html

Weiterlesen …