Archiv Februar 2018

von RVZS

Kick-Off Regionalkader RVZS 2018

Für alle Präsidenten der Clubs des Regionalverbandes, Juniorenverantwortliche der Clubs des Regionalverbandes, Eltern, Segler der Klassen Optimist, Laser und 420er und 2018 aktiv am Programm des RVZS mitmachen möchten hier nun die Einladung zum Kickoff 2018:

 

Montag, 5. März 2018 im Yacht Club Zug um 20:00 Uhr

 

Link zur Einladung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorgängig findet die Juniorenkonferenz um 19:00 Uhr statt, hier der Link zur Einladung.

von RVZS

Ausschreibung Regio Cup 2018 online

Die Daten 2018

02./03. Juni 2018                Segelclub Hallwil

09./10. Juni 2018*              Sisikon (* Termin noch nicht def. bestätigt)

01./02. September 2018    Segelklub Stansstad

08./09. September 2018    Segel Club Ägeri

Hier der Link zur Segelanweisung Regio Cup 2018

von RVZS

Swiss Sailing Aus- & Weiterbildungkurse 2018

Interessiert als NJ, NU oder NRO an Regatten mitzumachen? Massgebend für die Lizensierung der Offizielle ist das Ausbildungs- und Lizensierungskonzept  von Swiss Sailing.

Voraussetzungen sind der Besuch der Kurse Stufe I, II und III, sowie ein ausreichender Aktivitätsnachweis. Hier nun das definitive Kursprogramm 2018 für die Offiziellen von Swiss Sailing mit den Links zu den Anmeldeseiten:

> Kursprogramm 2018
> Ausbildungs- und Lizenzierungskonzept

Anmeldungen nimmt der Ausbildungsverantwortlicher der Region 4, Luc Monnin, unter luco.monnin@gmail.com gerne entgegen!

von RVZS

Club Sail Force unterstützt RVZS

Bereits am SA, 13. Januar 2018 wurden erfolgreiche Zentralschweizer Segler an den Award des Club Sail Force im Casino Zug geehrt. Gestern durfte nun unsere neuer RVZS-Präsident Damian Weiss anlässlich der Generalversammlung des Club Sail Force einen wesentlichen Unterstützungsbeitrag für die kommende Saison 2018 in Empfang nehmen. Diese Unterstützung ist herzlichst willkommen und stellt für den RVZS einen wichtigen Bestanteil zur Finanzierung der Aktivitäten 2018 dar.

Der RVZS bedankt sich für diesen wichtigen Unterstützungsbeitrag für die neue Saison 2018 beim Sail Force Präsidenten Reto Walser und dem ganzen Club!

von RVZS

NEWS vom RVZS für's 2018

Kommt Zeit, kommt Rat

Nach dieser Redensart haben wir uns Zeit gelassen um die kommende Saison 2018 seriös und gut Vorzubereiten. Zuerst einmal wurde der Vorstand erneuert, die Ziele und Programme für die kommenden Saison neu definiert und das Ausbildungsprogramm 2018 bestimmt. Alles finden sich nun wieder aktualisiert auf unserer RVZS-Webseite.

Es lohnt sich wieder reinzuschauen!